Über uns

Hi, ich bin Nicole. Die Gründerin von Meer Coco.

Die Idee von Meer Coco ist aus einer Frage entstanden, die mich immer wieder beschäftigt hat:
„Können nachhaltige Produkte nicht auch cool, schön und in unsere moderne Welt passen?“
Mit dem Gedanken im Herzen habe ich mich auf die Suche gemacht und die Kokosnuss für mich neu entdeckt.
Denn sind wir mal ehrlich: Kokosnüsse sind doch einfach cool, oder?! Umso wohler fühlst du dich dabei, wenn das Produkt daraus auch noch etwas für die Umwelt tut.

Produktliebe treibt uns an

Wir von Meer Coco haben es uns zur Aufgabe gemacht Nachhaltigkeit, Funktionalität und Design mit viel Liebe zu kombinieren. Unsere Produkte stehen für mehr Natürlichkeit und Individualität im Alltag.

Jede Kokosnuss Schale ist ein echtes Unikat – so wie du, denn jeder von uns ist einzigartig.

Wusstest du, dass Kokosnuss Schalen eigentlich ein Abfallprodukt sind? Wir schenken der Kokosnuss ein zweites Leben, damit sorgen wir für weniger Müll und eine positive Umweltbilanz.

Bei guter Pflege hast du mit unserer Coconut Bowl ein Produkt für die Ewigkeit. Außerdem bieten Kokosnuss-Schalen eine besonders gute plastikfreie Alternative.

Mit unseren Kokosschalen holst du dir Urlaubsfeeling nach Hause. Jeden Tag ein ein wunderschöner Anblick. Als Deko Schale für Schmuck-, Accessoires-Schüssel, als Schlüssel Schale oder Snack- und Buddha Bowl, sie sind der absolute Blickfang. Auch die perfekte Geschenkidee.

Warum Meer Coco?

100% Natürliche Materialien

Wir wollen auf eine Art und Weise leben, die unseren Planeten fördert und das Gleichgewicht zwischen menschlicher Aktivität und natürlichen Prozessen aufrecht erhält. Daher liegt der Fokus bei unseren Produkten darauf, die Gesundheit des globalen Ökosystems zu verbessern.

EINZIGARTIGKEIT

Jede Kokosnuss Schale ist ein echtes Unikat – so wie du, denn jeder von uns ist einzigartig. 

Wir von Meer Coco haben es uns zur Aufgabe gemacht Nachhaltigkeit, Funktionalität und Design mit viel Liebe zu kombinieren. Unsere Produkte stehen für mehr Natürlichkeit und Individualität im Alltag.

HANDMADE & VEGAN

Mit jedem Kauf unserer Schalen rettest du eine Kokosnuss vor dem verbrennen.

Das schont die Umwelt und du unterstützt dabei gleichzeitig kleine landwirtschaftliche Betriebe und Handwerker aus Vietnam.

Unsere Kokosnuss Schalen werden in einer kleinen Manufaktur handverlesen, schonend verarbeitet, poliert und nur mit reinem Kokosnuss Öl versiegelt.

Upcycling & Nachhaltigkeit

Das Konzept der Nachhaltigkeit hat seinen Ursprung in der Idee, in einer Welt des Konsums effizient hergestellte Produkte zu erwerben, mit einem minimalen Einsatz von Rohstoffen, Wasser und Energie. Wir bei Meer Coco haben uns dieser Philosophie verschrieben.

Meer Coco möchte hochqualitative, natürliche Produkte verkaufen, die keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt haben bzw. diese reduzieren. Wiederverwertbare Materialien ist ein Schlüsselfaktor für unsere nachhaltige Lösung.

SHOOTING STAR

Unsere Untersetzer aus Kokosnussfasern, werden aus Nebenprodukten der Kokosnuss Ernte ebenfalls wiederverwertet und in Handarbeit zu wunderschönen Untersetzern geknüpft. Perfekt um unsere Schalen in Szene zu setzen und für einen sicheren Stand. Außerdem können die Untersetzer vielseitig anders verwendet werden z.B als Topfuntersetzter.

VIELSEITIGKEIT

Mit unseren Kokosschalen holst du dir Urlaubsfeeling nach Hause. Jeden Tag ein wunderschöner Anblick. Als Dekoration für Schmuck-, Accessoires-, Schlüssel Schale oder als Snack Bowl, sie sind der absolute Blickfang. Auch die perfekte Geschenkidee.